Blick über Berlin und auf den Berliner Fernsehturm

Tätigkeitsbericht 2019

Tätigkeitsbericht 2019

Wussten Sie, dass knapp 117.000 Menschen im Jahr 2019 das URBAN NATION Museum besucht haben? Oder dass der Verein Isigym Boxsport Berlin seit seiner Gründung mehr als 56 deutsche Meister hervorgebracht hat? Das und noch viel mehr können Sie im Tätigkeitsbericht 2019 der Stiftung Berliner Leben nachlesen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchblättern und freuen uns auf Ihre Anregungen!

Boxring Isigym Boxsport & Corona Ring
Wir aktiv. Boxsport & mehr

Isigym Boxsport & Corona

Wie viele andere Sportstätten musste auch Isigym Boxsport Berlin e.V. während der akuten Corona-Zeit schließen. „Natürlich“, sagt Izzet Mafratoglu, der den von der Stiftung Berliner Leben und der Gewobag unterstützten Boxclub mit viel Engagement leitet, „stand trotzdem das Training nicht still. Das können wir uns im Leistungssport gar nicht leisten.“

Abenteuer Oper!

Nächster Halt: Nachbarschaft!

Die Komische Oper Berlin präsentiert mit ihrem Projekt „Selam Opera!“ und dem Operndolmuş das neue Format „Komşu Dolmuş“. Seit 2019 unterstützt auch die Stiftung Berliner Leben einige der Aufführungen in der Überzeugung, dass die Oper im eigenen Alltagsraum berührt und den Blick öffnet.

Stiftung | Urban Nation

Digitale Führung

Leider ist das URBAN NATION MUSEUM FOR URBAN CONTEMPORARY ART aufgrund der aktuellen Situation temporär geschlossen. Das URBAN NATION Team will allen Kunstinteressierten die aktuelle Ausstellung dennoch zeigen und öffnet daher seine Türen – nur eben digital! Begleiten Sie Markus bei einem kleinen Rundgang durch das Museum und erfahren mehr über ausgewählte Exponate. Teilnehmer erwarten …

Aktuelle Online-Angebote

Liebe Berliner und Berlinerinnen, die Stiftung Berliner Leben engagiert sich seit vielen Jahren mit zahlreichen Projekten für unsere Stadt und ihre Bewohner. Ganz besonders wichtig ist uns die nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern. Es ist uns daher ein Anliegen, Sie auf die guten Online-Angebote unserer Partner auch auf unserer Website hinzuweisen.