Blick über Berlin und auf den Berliner Fernsehturm

Stiftung – Neuigkeiten

Martha Cooper Library URBAN NATION Berlin

Martha Cooper Library

Die „Martha Cooper Library at URBAN NATION Museum Berlin“ (MCL) ist eine auf Graffiti, Street Art und Urban Art Literatur spezialisierte Bibliothek. Sie zeigt die Entwicklung dieser Kunstrichtungen seit den 1970er Jahren sowie die Vielfalt ihrer Genres und Ausdrucksformen.

Team Berlin Triathlon Schwimmtraining

Die Stiftung Berliner Leben startet ins Jahr 2021!

Pressemitteilung: Die Stiftung Berliner Leben startet in 2021 mit zwei zusätzlichen Förderprojekten und dem neuen Programm Stadtraum!Plus

Mit dem Workshop-Format „Talk!“ des Freunde fürs Leben e.V. sowie dem „Team Berlin Triathlon“ des Berliner Schwimmvereins „Friesen 1895“ e.V. wird das Förderportfolio der Stiftung 2021 um zwei zusätzliche Projekte erweitert, die die langjährigen Partnerschaften ergänzen. Im September beginnt zudem das neue Programm „Stadtraum!Plus“ im Quartier Schöneberg-Nord.

KinderKulturMonat 2020
KinderKulturMonat | Stiftung

KinderKulturMonat 2020

Bald ist wieder Oktober und das ist der KinderKulturMonat. An jedem der Wochenenden im Oktober – das sind ganze viereinhalb: 3./4., 10./11., 17./18., 24./25. und 31.10. – gibt es kostenfreie Kulturangebote für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren.