Ihre Unterstützung

Ausgezeichnet mit dem Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI).

Um unsere hochgesteckten Ziele mit unseren Projekten und auch mit unserem neuen Programm Stadtraum!Plus zu erreichen, brauchen wir starke Partner. Partner, die in den Quartieren sind, Partner, die mit uns Konzepte und Ideen entwickeln, umsetzen und ebenso auch finanzieren. Kommen Sie daher gerne auf uns zu und sprechen Sie uns an! Oder sichern Sie mit Ihrer Spende unsere Projektarbeit in Berlin. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen ab einer Spende von über 200,00 Euro aus. Bitte senden Sie uns den entsprechenden Zahlungsbeleg mit dem Stichwort „Spendenbescheinigung“ an info@stiftung-berliner-leben.de.

Wir danken allen finanziellen und ideellen Unterstützern der Stiftung!

… Kindern und Jugendlichen wird dort nicht nur das sportliche Boxen gelehrt, sondern es wird vielmehr gezielt schulische Unterstützung geleistet und berufliche Perspektiven werden geschaffen. Der Club und seine Mitarbeiter stehen den Kindern und Jugendlichen mental beiseite und geben ihnen damit in schwierigen Zeiten einen festen Halt und schaffen einen Ort des Vertrauens.“ Andreas Dzierzanowski, Geschäftsführer Globalprotect Sicherheitsdienste GmbH

… der künstlerische Blick von außen auf Berlin und seine Bewohner uns hilft, die Stadt selber neu zu sehen und besser zu verstehen.“ Daniel Noraman, Geschäftsführer 3B Dienstleistung Deutschland GmbH

…ich der Überzeugung bin, dass die Geschichte der Urban und Contemporary Art fortlaufend wissenschaftlich dokumentiert, beobachtet und öffentlich zugänglich gemacht werden muss. Nur so können diese vielseitigen Kunstströmungen Teil unserer Gesellschaft und unseres Wissens werden.“ Gesine Bottomley, Bibliothekarin, Master of Library and Information Science

Danke!

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr großartiges Engagement und Ihr damit verbundenes Vertrauen. Gemeinsam können wir noch sehr viel für Berlin bewegen!

Unser Dank gilt:

• Global Protect Sicherheitsdienste GmbH
  • 3B Dienstleistung Deutschland GmbH
  • Erik Bettin, Michel.Partner, Berlin

und zahlreichen weiteren Spendern, die uns unterstützen und an dieser Stelle nicht genannt werden möchten.

Spenden per Überweisung

Stiftung Berliner Leben
Landesbank Berlin – Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX

Verwendungszweck: „Spende Stiftung Berliner Leben“

DZI Spenden-Siegel

Das Spenden-Siegel bescheinigt der Stiftung, dass der Mitteleinsatz für Projekte und Verwaltung sparsam, wirtschaftlich und wirksam erfolgt, dass Leitung und Aufsicht wirksam aufgestellt und klar voneinander getrennt sind, die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit klar, eindeutig und sachlich gestaltet ist, die Gehälter angemessen sind und der Jahresabschluss aussagekräftig ist und unabhängig geprüft wird. In ihrem Jahresbericht veröffentlicht die Stiftung regelmäßig, wo und wie sie Spendengelder einsetzt und dass ihre vielseitigen Projekte für eine kontinuierliche Förderung des Miteinanders in den Berliner Quartieren steht.