Stadtraum!Plus – Neuigkeiten

Fresh A.I.R. | Stadtraum!Plus | Stiftung | Urban Nation

2 Jahre Stadtraum!Plus in Schöneberg Nord

Seit 2021 läuft nun schon unser Programm Stadtraum!Plus in Schöneberg Nord. In dieser Zeit haben wir bereits 54 Aktionen durchgeführt und über 800 Kinder und Jugendliche damit erreicht. Diesen Erfolg haben wir mit unseren Partnern der sozialen Quartiersentwicklung am 18. September 2023 gefeiert. Bei dieser Gelegenheit lag uns auch daran, die Akteure untereinander stärker zu vernetzen und eine weitere Aktivität der Stiftung Berliner Leben vorzustellen: das URBAN NATION Museum.

Kiez meets Museum | Stadtraum!Plus | Stiftung

Wir feiern Kiez Meets Museum

Am 5. Oktober kamen Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern im Aktionsraum des Hamburger Bahnhofs zusammen, um den Abschluß von Kiez Meets Museum zu feiern. Kiez Meets Museum ist ein gemeinsames Vermittlungsprogramm des Hamburger Bahnhofs und der Stiftung Berliner Leben, das drei Projekte mit drei verschiedenen Schulen in Berlin in sich birgt.

Ein Junge tanzt vor Zuschauer:innen
HipHopHub | Stadtraum!Plus

Breakdance im JugendKulturZentrum PUMPE

In den Ferienwochen erwartet geflüchtete Jugendliche eine inspirierende Gelegenheit beim HipHopHub der Stiftung Berliner Leben. In enger Zusammenarbeit mit dem JugendKulturZentrum PUMPE sowie den geschickten Trainerhelden entsteht eine besondere Gelegenheit für die Jugendlichen.