Backende Kinder mit Schürze der Stiftung Berliner Leben

Gesunde Ernährung für Kinder – Neuigkeiten

Bauernhoffahrt Sarah Wiener Stiftung
Gesunde Ernährung für Kinder

Abschluss des Projekts mit der Sarah Wiener Stiftung

Kartoffeln mit Milch – Die Bauernhoffahrten als Abschluss des Projekts mit der Sarah Wiener Stiftung.

In vier Kindergärten hat die Sarah Wiener Stiftung mit Unterstützung der Stiftung Berliner Leben Workshops zum Thema gesunde Ernährung im Jahr 2019 durchgeführt. Kinder aus Kreuzberg, Lichtenberg und dem Schöneberger Norden haben gemeinsam zehn Wochen lang Mahlzeiten zubereitet.

Weiterlesen
Gesunde Ernährung für Kinder

Praktische Ernährungsbildung 2019

Frieda (5) halbiert beherzt die erste Gemüsezwiebel ihres Lebens. Mit ihrer Kochmütze und Schürze sieht sie sehr professionell aus. „Geht ganz schön schwer. Ist ja auch groß. Aber ich schaff´ das.“ Der neugelernte Tunnelgriff macht´s möglich: Ihre linke Hand hat die Zwiebel fest im Griff und bildet dabei einen Tunnel, mit der rechten setzt sie …

Weiterlesen