Modellprojekte

Im Rahmen von Stadtraum!Plus werden auch Einzelprojekte initiiert und durchgeführt. Sie liegen außerhalb der Hauptquartiere von Stadtraum!Plus Schöneberg Nord und Heerstraße Nord. Die Projekte haben aber für die Stiftung Modellcharakter durch ihren innovativen Ansatz und/oder ihre mögliche Übertragbarkeit auf andere Orte.

(Titelbild: Bilal El Soussi, Mobiles Boxturnier von Isigym in den Buckower Höfen 2021)

• Fußball im Rollbergeviertel

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche aus dem Rollbergeviertel, 6-16 Jahre

Partner: SV Wittenau

Das Fußballprojekt fördert die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in der Rollbergesiedlung. Die Kinder und Jugendliche planen und entwickeln „Ihr Fussballmannschaft“ selber. Das Projekt stärkt die Nachbarschaft und schafft Gemeinschaftsgefühl durch Veranstaltungen, Turniere und gemeinsame Aktivitäten. Das Projekt schafft Sportbiographien und regt zur lebenslanger Bewegung mit Spaß an.

Legende

• Bildung