„Team Berlin Triathlon“: Erfolgreich bei den Finals

Zum dritten mal war Berlin Gastgeber der „FINALS“. An vier Wettkampftagen wurden die Deutschen Meisterschaften in insgesamt 14 Sportarten ausgetragen. Gezeigt wurden die Wettkämpfe live im ZDF und in der ARD. Mit dabei waren auch drei Rennen für die Triathlet*innen vom „Team Berlin Triathlon“.

Zum Auftakt der Finals konnte das Team einen riesen Erfolg bei Mixed-Relay-Wettbewerb feiern. Das Format des Mixed Relays funktioniert folgendermaßen: zwei Frauen und zwei Männer bilden ein Team, wobei in diesem Jahr die Frauen an Position 2 und 4, die Männer an Position 1 und 3 starteten. In einem engen Duell mit dem Team aus Darmstadt konnten unsere Athlet*innen Lara, Céline, Janne und Ben den 3.Platz erreichen und so das Podium hinter Buschhütten und Potsdam komplettieren. Dieses Ergebnis zeigt eine tolle gemeinsame Entwicklung für das Damen-und Herrenteam.

Am Wochenende folgten die Rennen der 1.Bundesliga im Rahmen der Deutschen Meisterschaften. Für die Damen starteten Lara, Emma, Céline und Sofia. Sie platzierten sich auf einem  guten 10.Platz in der Teamwertung Noch besser lief es für das Männer-Team, bestehend aus Janne, Ben, Willy, Rico und Philipp. Mit einer beherzten Vorstellung inkl. tollen TV-Bildern landete das Team auf Platz vier und katapultierte sich so von Platz 13 auf Platz 6 in der Gesamttabelle.

Auch in der zweiten Triathlonbundesliga sind die Sportler*innen aktuell sehr erfolgreich. Nach zwei von fünf Wettkämpfen führen sie die Tabelle bei den Damen sowie bei den Herren an! Wir gratulieren und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.