Gelebte Integration in Berlin

Zum fünfjährigen Jubiläum des lekker Vereinswettbewerbs förderte der Ökostromanbieter lekker Energie die Jugendarbeit von Berliner Sportvereinen mit einer Spendensumme von 25.000 Euro. Unser langjähriger Partner Isigym Boxsport Berlin e. V., der von Gewobag und Stiftung Berliner Leben seit seinem Start unterstützt wird, hat sich um diese Förderung beworben.

Der Schöneberger Verein bildet nicht nur erfolgreich junge Nachwuchssportler aus und begleitet sie auf ihrem Weg, sondern führt regelmäßig Kinder und Jugendliche in Schnupperkursen an den Sport heran. Hintergrund des sozialen Engagements ist es, jungen Menschen im Quartier eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, bei der sie ihre Energie voll ausleben können. Die Trainer vermitteln dabei nicht nur die richtige Boxtechnik, sondern auch gesellschaftliche Werte wie Fairness, Teamorientierung und Disziplin. Viele Nationen sind vertreten und auch verschiedene Altersgruppen treffen aufeinander. So entsteht gelebte Integration.