Spielplatzvonoben- Foto: Sebastian Kläbsch

Die Stiftung Berliner Leben erhält das DZI Spenden-Siegel

Berlin, den 20. April 2022

Die Stiftung Berliner Leben trägt ab 2022 das Spenden-Siegel

Zu einem verantwortungsvollen Arbeiten gehören neben klaren Selbstverpflichtungen auch kontinuierliche externe und interne Überprüfungen der Projekte. Das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) bescheinigt den verantwortungsvollen Umgang mit den anvertrauten Mitteln. Ihre Spende kommt an!

„Wir freuen uns, dass wir durch die Zertifizierung des Deutschen Zentralinstituts für Soziale Fragen einen Partner gefunden haben, um das Vertrauen in unsere Arbeit zu stärken und Transparenz für die rechtschaffende Verwendung von Spenden zu garantieren.“

Dr. Hans-Michael Brey (Vorstandsvorsitzender)

Das Spenden-Siegel bescheinigt der Stiftung, dass der Mitteleinsatz für Projekte und Verwaltung sparsam, wirtschaftlich und wirksam erfolgt, dass Leitung und Aufsicht wirksam aufgestellt und klar voneinander getrennt sind, die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit klar, eindeutig und sachlich gestaltet ist, die Gehälter angemessen sind und der Jahresabschluss aussagekräftig ist und unabhängig geprüft wird. In ihrem Jahresbericht veröffentlicht die Stiftung regelmäßig, wo und wie sie Spendengelder einsetzt und dass ihre vielseitigen Projekte für eine kontinuierliche Förderung des Miteinanders in den Berliner Quartieren steht.

Die Stiftung Berliner Leben unterzieht sich jedes Jahr freiwillig der unabhängigen Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) und hat als Zeichen des Vertrauens das DZI Spenden-Siegel zuerkannt bekommen.

Fotos: Sebastian Kläbsch / Nika Kramer

Über die Stiftung Berliner Leben
Die Stiftung Berliner Leben wurde im Jahr 2013 seitens der Gewobag AG gegründet. Die Stiftung fördert Kunst und kulturelle Bildung, unterstützt die Jugend- und Altenhilfe sowie den Sport in den Berliner Quartieren. Ziel der Projekte ist es, Kinder und Jugendliche in ihrem persönlichen und beruflichen Werdegang zu unterstützen und ihnen demokratische Werte zu vermitteln. Mit ihren Projekten fördert die Stiftung stabile Nachbarschaften, den sozialen Ausgleich und die Integration unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen. Weitere Informationen unter: www.stiftung-berliner-leben.de

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?Stiftung Berliner Leben, Landesbank BerlinIBAN: DE02 1005 0000 0190 2335 08,BIC: BELADEBEXXX