Verschönerung von Baumscheiben in der Steinmetzstraße

Zurück zu allen Aktionen

Im Sommer 2025 startet das Projekt „Baumscheiben Begrünen“ in der Steinmetzstraße, um städtische Bäume zu unterstützen und die Umgebung zu verschönern. Engagierte Besucher des Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße setzen Baumscheiben mit Holzumrandungen und gezielter Bepflanzung um.

Kinder und Jugendliche sind eingeladen, aktiv mitzuwirken und dabei handwerkliche Fähigkeiten zu entwickeln. Durch den Einsatz von Bauholz, Schrauben, und verschiedenen Pflanzen wird das Straßenbild erheblich verbessert. Das Projekt fördert das Umweltbewusstsein und stärkt den Gemeinschaftssinn der Nachbarschaft.