Schnupperkurs KinderKulturMonat

Schnupperkurs „Gefühle in Farbe“ zum KinderKulturMonat 2023

Zurück zu allen Aktionen

Der KinderKulturMonat 2023 hatte wieder zu spannenden Aktionen eingeladen. Unser Partner casablanca stimmte die Kinder am 12.10.2023 in der Offenen Familienwohnung auf einen Workshop ein. Der Ausflug am 14.10.2023 wurde dann ein voller Erfolg. Im Rahmen des KinderKulturMonats besuchten Kinder die Werkstatt für Kreative der Stiftung der Berliner Volksbank. Mit großer Begeisterung haben sie sich mit dem Thema „Gefühle in Farbe“ befasst.

Schnupperkurs KinderKulturMonat

Foto: casablanca

Freude, Glück, Wut und Trauer sind nur einige der Gefühle, die wir alle täglich spüren. In einem gemeinsamen Rundgang konnten die Kinder herausfinden, welche Gefühle in Kunstwerken zum Ausdruck gebracht werden und diese anschließend aufs Papier bringen!

Wir waren beeindruckt, wie toll die Kinder mitgemacht und im Anschluss an den Besuch der Ausstellung Selbstportraits gemalt haben. Sie wollten gar nicht aufhören Fragen zu stellen, die Bilder zu analysieren und zu kommentieren.