Eine Gruppe an Kindern tanzt auf einer Bühne

HipHopHub: Training an der Christian Morgenstern Grundschule

Zurück zu allen Aktionen

Nach den Sommerferien war es endlich wieder soweit: Unser Tanztraining für Schüler:innen der 3. und 5. Klasse ging in die nächste Runde. Die 3B Dienstleistung Deutschland GmbH unterstützt uns freundlicherweise, das Programm in der Grundschule durchzuführen. Jeden Mittwoch zwischen 09:00 und 13:00 Uhr verwandeln sich die Schulräume der Christian Morgenstern Grundschule in einen Ort voller Energie und Bewegung.

Mit stolzen 100 Teilnehmer:innen ist unser Training ein echtes Highlight für die Schüler:innenschaft. Bei uns wird das Tanztraining in den Schulunterricht integriert und ist fest im Stundenplan verankert. Eine willkommene sportliche Abwechslung im Schulalltag, die nicht nur Körper und Geist fordert, sondern auch den Teamgeist stärkt.

Unser Trainer, Leon, ist ein echter Profi und Mitglied der Berliner Trainerhelden. Er versteht es, die Kinder zu begeistern und ihr tänzerisches Potenzial zu entfalten. Unter seiner Anleitung erlernen die Schüler:innen die faszinierende Kunst des HipHop Newstyle.

Die Tanzkurse erstrecken sich bis zu den Herbstferien, genauer gesagt bis zum 18.10. In dieser Zeit haben die Schüler:innen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und zu entfalten.

Doch bei uns hört die Betreuung nicht einfach nach dem Training auf. Wir legen großen Wert auf Feedback und Evaluation. Gemeinsam mit den Kindern, der Schule und unserem Trainer Leon schauen wir, wie das Training angekommen ist und wie wir es noch weiter verbessern können.

Eine Gruppe an Kindern tanzt in einer Sporthalle
Fotografin: Diana-Elena-Păun

Trainingseinheiten:
Vom 13.09.2023 bis zum 18.10.2023, jeden Mittwoch zwischen 08:50 und 12:45 Uhr