URBAN NATION Museum bei der Langen Nacht der Museen am 27. August 2022

Wir freuen uns über die Teilnahme des URBAN NATION Museums bei der langen Nacht der Museen Berlin und möchten Sie gerne auf diese Veranstaltung hinweisen. Speziell zu diesem Anlass findet am 27.08. ein Programm mit Führungen im Museum und eine Live Performance vor dem UN Production Office statt.

Abstrakte Live Performance – Philip Wallisfurth (Senor Schnu) mit Moos und Sprühdosen

Wo: UN Production Office, Bülowstraße 96, 10783 Berlin

Wann: 18:00-01:00 Uhr

Foto: Philip Wallisfurth

Über Philip Wallisfurth

Ursprünglich aus Aachen, lebt und arbeitet er heute in Berlin. Seine Arbeiten umfassen ein breites Spektrum von klassischen Paste-Ups über Moos-Graffittis, Skulpturen und Malereien auf Leinwand. 2020 gestaltete er gemeinsam mit Dave The Chimp, Mina, Humble Writerz und Matt Jones die damalige Fassade des URBAN NATION Museums.

Wie auch im ersten Kapitel We need to talk der Ausstellung „TALKING…& OTHER BANANA SKINS“ knüpft Philip Wallisfurth an Umweltfragen an und behandelt hier die Frage der Nachhaltigkeit im Bereich Urban Art. Mit seinem abstrakten Moos-Graffiti erforscht er den Dialog verschiedener Materialien und Techniken. 

Foto: Nika Kramer

Führungen durch „TALKING… & OTHER BANANA SKINS [DIE TÜCKEN DER KOMMUNIKATION]“
auf Deutsch und Englisch
20 Minuten Express-Führungen mit Fokus auf ausgewählte Themen und Kunstwerke

Wo: URBAN NATION Museum, Bülowstrasse 7, 10783 Berlin
Wann: 18:00-01:00 Uhr

Start alle 30 min
ab 18:00 Uhr in DE – Letzte Führung um 01:00 Uhr
ab 18:15 Uhr in EN – Letzte Führung um 01:15 Uhr

Hier geht es zu den Tickets: https://www.lange-nacht-der-museen.de/infos-service

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!