Urban Nation Museum AIKO (Foto: Nika Kramer)

Neueröffnung im URBAN NATION Museum: TALKING… & OTHER BANANA SKINS und UNARTIG – Kunstfest im Quartier vom 17.-19. Juni 2022

TALKING… & OTHER BANANA SKINS

Die Stiftung Berliner Leben präsentiert die neue Ausstellung TALKING… & OTHER BANANA SKINS im URBAN NATION Museum, kuratiert von Michelle Houston. Die Ausstellung zeigt Gemälde, Installationen, Skulpturen und Videoarbeiten, die die gesamte Bandbreite der urbanen und zeitgenössischen Kunst abdecken. Zu den Künstlern gehören unter anderem ROCCO AND HIS BROTHERS (Berlin), ICY AND SOT (Tabriz/NY), VARIOUS AND GOULD (Berlin), JOSÉPHINE SAGNA (Hamburg) und LOW BROS (Hamburg).

UNARTIG – Kunstfest im Quartier

Anlässlich der Eröffnung der Ausstellung findet rund um das Museum das UNARTIG – Kunstfest im Quartier statt. Das Programm umfasst von 21 Künstlern gestaltete Wandgemälde, Workshops und Performances von Künstlern wie YOANN BOURGEOIS sowie geführte Urban Art Touren durch die Nachbarschaft des URBAN NATION Museums. Dazu gibt es Diskussionsrunden, Street Food, Musik und vieles mehr.

Die Stiftung Berliner Leben, Veranstalter und Initiator des Programms Stadtraum!Plus und des URBAN NATION Museums, verknüpft soziale und künstlerische Projekte für Berliner Wohnquartiere mit Streetart und zeitgenössischer Kunst. Dazu laden wir Sie herzlich ein.