URBAN NATION Fassade Aiko

HOMMAGE AN MARTHA COOPER

Neue Fassadengestaltung am URBAN NATION Museum: Die Street-Art-Künstlerin AIKO gestaltet ein Mural zu Ehren Martha Coopers

Die Street-Art-Künstlerin AIKO aka Lady Aiko hat die Fassade des URBAN NATION Museum mit einem neuen Mural gestaltet. Das großformatige Kunstwerk ist eine Hommage an die legendäre Fotografin Martha Cooper, deren erste umfangreiche Retrospektive „Martha Cooper: Taking Pictures“ noch bis zum 1. Mai 2022 im URBAN NATION Museum zu sehen ist.

Die große Fassadenmalerei, die im Zeitraum von zwei Wochen entstanden ist, zeigt gemeinsam entwickelte Auszüge aus der Arbeit von Martha Cooper und AIKO. Beide sind miteinander befreundet, bezeichnen sich selbst als „partners in crime“ und haben in den letzten 15 Jahren an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet.

„Zu Beginn dieser Mural-Mission habe ich Martha gefragt, was sie gern an der Wand sehen würde. Sie schlug einige ihrer Lieblingsbilder vor – und basierend auf ihrer Auswahl entwarf ich ein großformatiges Bild im Stencil-Style, das so aussehen sollte wie ein riesiges Einladungsbanner für ihre Show. So als wäre es eine klassische, handgemalte Filmwerbung am alten Times Square“, sagt AIKO im Interview mit dem URBAN NATION Museum.

Eine Biografie der Künstlerin finden Sie unter: https://urban-nation.com/artist/lady-aiko/

Kontakt:

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an pr@urban-nation.com.