Operndolmuş

Der Operndolmuş, ein Kleinbus voll besetzt mit SängerInnen und MusikerInnen der Komischen Oper Berlin bietet beim BÜLOW STREET WKND eine 30-minütige szenisch-musikalischen Reise durch über 500 Jahre Operngeschichte im Miniformat.

Das in der Spielzeit 2012/13 entstandene Format »Operndolmuş« der Komischen Oper besucht regelmäßig Einrichtungen in Stadtteilen mit einem hohen Anteil an BürgerInnen unterschiedlichster Kulturkreise. Der Name spielt auf die in der Türkei üblichen Sammeltaxis „Dolmuş” an und fährt ganz im Sinne des Namens mit einem Kleinbus voll besetzt mit SängerInnen und MusikerInnen durch Berlin. Seit 2019 unterstützt auch die Stiftung Berliner Leben die Aufführungen in der Überzeugung, dass die Oper im eigenen Alltagsraum eine intensive Begegnung ermöglicht. Wir freuen uns, den Operndolmuş unseres langjährigen Kooperationspartners Komische Oper auf dem BÜLOW STREET WKND dabei zu haben und wünschen viel Freude!

Weitere Informationen zur Kooperation der Stiftung mit der Komischen Oper:

Sonntag, 19.09., 16 Uhr, Bülowstraße 90 – Hof