Trenntstadt-More Art less litter

More Art – Less Litter: Streetart Contest – Online Abstimmung

Jetzt abstimmen für den Streetart Contest zum Thema Verpackungsmüll:

Wer macht die Stadt zu seiner Leinwand? Der Streetart Contest „MORE ART less litter“ geht ins Finale und alle Berliner*innen können darüber abstimmen, mit welchem Kunstwerk eine Gebäudefassade am Jakob-Kaiser-Platz gestaltet wird.

Thema des Wettbewerbs ist die kreative Auseinandersetzung mit Abfallvermeidung, Verpackungsmüll und Recycling. Denn vor allem der ungebrochene Trend von to-Go-Getränken und -Essen sorgt für viele unnötige Mengen Müll.

In den ersten beiden Wettbewerbsphasen waren Künstlerinnen aufgerufen, sich mit dieser Problematik auseinanderzusetzen und ein Fassadenwandbild, ein sogenanntes Mural, einzureichen. Nun stehen die besten zehn Entwürfe fest. Im öffentlichen Online-Voting vom 4. bis zum 18. April 2022 können alle Interessierten ihren Favoriten auswählen.

Auf der Streetart-Contest-Website sind die zehn Entwürfe im Detail vorgestellt und bereit für die Stimmabgabe. Der 1. Preis ist die Realisierung des Murals an einem Gebäude der Wohnungsbaugesellschaft Gewobag am Jakob-Kaiser-Platz, sowie ein Preisgeld von 4.500 Euro. Die Kunstwerke auf dem zweiten und dritten Platz, dotiert mit jeweils 1.500 Euro, werden für sechs Monate auf BSR-Müllfahrzeugen zu sehen sein.

Jetzt abstimmen unter: www.stiftung-naturschutz.de/streetartcontest

Ausgelobt und koordiniert wird der Street Art-Wettbewerb von der Stiftung Naturschutz Berlin in Kooperation mit der Berliner Stadtreinigung (BSR), der Stiftung Berliner Leben und dem URBAN NATION Museum sowie YES, AND…productions – finanziert aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin.