Marvin Brooks

Schon als Teenager rappte Marvin Brooks in TV-Shows. Er gewann an Schwung und eröffnete Shows für Künstler wie 50 Cent und Justin Timberlake. Ein R&B-Künstler, der für die große Bühne bestimmt war. Doch trotz seines Talents lag ein langer und steiniger Weg vor ihm. Auf seinem Weg verlor er Freunde und erlitt Niederlagen. Doch als das Leben seine Zähne zeigte, wurde der Dichter inspiriert: Der Halb-Ghanaer suchte 2018 Zuflucht im Haus seiner Familie in Ghana, arbeitete an seinen Gitarrenkünsten und schrieb Songs für sein neues Album.

Die Musik wurde zu seiner Katharsis. Die Songs sind eine Gratwanderung zwischen großen Träumen und dem schmerzhaften Kampf ums Überleben, mit Texten, die im Sturm gereift sind.

Als ehemaliger Kampfsportler boxte Marvin Brooks früher im Verborgenen. Jetzt kehrt er siegessicher mit einem neuen Mantra zurück: I’ll be fine.

Samstag, 18.09., 21:45-22:15 Uhr, Bülowstraße 90 – Hof