Jetzt für Fresh A.I.R. #10 bewerben!

Die Fresh A.I.R.-Stipendien der Stiftung Berliner Leben bieten Kunst- und Kulturschaffenden die Zeit, den Raum und die Ressourcen, um sich einem künstlerischen Projekt zu widmen. Bis zu 13 europäische Künstlerinnen und Künstler werden für 11 Monate in die Künstlerresidenzen nach Berlin-Schöneberg eingeladen.
Aktuell ausgeschrieben ist der Zeitraum von Januar bis Dezember 2025.

Der 10. Jahrgang von Fresh A.I.R. trägt den Titel »I AM FLUX: The Freedom of Being and the Possibilities of Becoming« und befasst sich mit der unerschöpflichen Entwicklungs- und Transformationsfähigkeit des Menschen und seiner Perspektiven auf sich selbst. Im Rahmen von »I AM FLUX« werden die drei thematischen Handlungsfelder »HORIZONS OF BEING«, »WHISPERS OF EXISTENCE« und »BEYOND LIMITS« eröffnet.

Wir laden Kunstschaffende ein, einen kritischen Blick auf ausgewählte gesellschaftsrelevante Themenkomplexe zu werfen und sich mit Projekten zu bewerben, die dazu beitragen, das Bewusstsein für diese Themen zu schärfen und die aktuellen Diskussionen darüber zu bereichern.

Jetzt bewerben!

Förderrichtlinie

Weitere Informationen zu Fresh A.I.R.

Information and application in English.