Opa und Kleinkind machen Musik beim Spendenprojekt der Stiftung Berliner Leben

Ihr Beitrag

In den kommenden Jahren sollen bewährte Partnerschaften ausgebaut und neue Angebote der kulturellen Bildung mit dem Ziel entwickelt werden, in Berlin und seinen Quartieren stärker als bisher wirken zu können.

Um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen, brauchen wir starke Partner. Partner, die in den Quartieren sind, Partner, die mit uns Konzepte und Ideen entwickeln, umsetzen und ebenso auch finanzieren. Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie dazu bei, kulturelle Bildung und die damit geltenden gesellschaftlichen Werte in unserer Stadt zu etablieren und Berliner Kinder und Jugendliche in strukturschwachen Wohnquartieren zu erreichen. Kommen Sie daher gerne auf uns zu und sprechen Sie uns an!

Oder sichern Sie mit Ihrer Spende unsere Projektarbeit in Berlin. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag, dass wir unsere Projekte auch in Zukunft weiterentwickeln und umsetzen können. Und das verlässlich über einen längeren Zeitraum. Bei einer Spende bis zu 200,00 Euro gilt der Zahlungsbeleg zusammen mit dem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen ab einer Spende von über 200,00 Euro aus.

Bitte senden Sie uns hierfür den entsprechenden Zahlungsbeleg mit dem Stichwort „Spendenbescheinigung“ an: info@stiftung-berliner-leben.de

DZI Spenden-Siegel

Ausgezeichnet mit dem Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI).

Das Spenden-Siegel bescheinigt der Stiftung, dass der Mitteleinsatz für Projekte und Verwaltung sparsam, wirtschaftlich und wirksam erfolgt, dass Leitung und Aufsicht wirksam aufgestellt und klar voneinander getrennt sind, die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit klar, eindeutig und sachlich gestaltet ist, die Gehälter angemessen sind und der Jahresabschluss aussagekräftig ist und unabhängig geprüft wird. In ihrem Jahresbericht veröffentlicht die Stiftung regelmäßig, wo und wie sie Spendengelder einsetzt und dass ihre vielseitigen Projekte für eine kontinuierliche Förderung des Miteinanders in den Berliner Quartieren steht.

Spenden per Überweisung

Stiftung Berliner Leben
Landesbank Berlin – Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX

Verwendungszweck: „Spende Stiftung Berliner Leben“

Danke!

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr großartiges Engagement und Ihr damit verbundenes Vertrauen.

Gemeinsam können wir noch sehr viel für Berlin bewegen!