Die Familiennacht in der Ludothek

Die Ludothek ist ein barrierefreier Spiel- und Begegnungsort mit vielen besonderen Spielzeugen aus aller Welt. Unter dem Motto „Eulen, Fledermäuse und Gespenster“ fand am 8. Oktober das große Hoffest der Ludothek im Rahmen der 12. Berliner Familiennacht statt. Mittlerweile wirken über 200 Akteure samt Kooperationspartnern in ganz Berlin und im Umland mit, um für einen Abend besondere Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern anzubieten.

Die insgesamt knapp 90 Besucher konnten die „Eulen, Fledermäuse & Gespenster“ im Hof als Lampions entdecken, aber sie konnten sie auch selber basteln. Bis weit in den Abend wurde gehämmert, gebohrt und geklebt, um eine eigene Figur mit nach Hause nehmen zu können. Die ganz Kleinen haben mit ihren Eltern das kreative Spielzeug der Ludothek entdeckt und begleitet von musikalischer Untermalung gespielt. Zu essen und zu trinken gab es als Stärkung auch und eine Schnitzeljagd mit im Hof versteckten Nachgestalteten rundete das Programm ab.