BÜLOW STREET WKND der Stiftung Berliner Leben

Am Wochenende vom 17.09.2021-19.09.2021 fand im Schöneberger Norden erstmalig das BÜLOW STREET WKND der Stiftung Berliner Leben statt.

Das BSWKND war geprägt von einem vielseitigen, kostenlosen Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um die Bülowstraße und konnte insgesamt über 3.600 BesucherInnen begrüßen. Darüber freuen wir uns sehr!

Neben den Ausstellungen der Künstler von Fresh A.I.R., von Martha Cooper im URBAN NATION Museum und Versus im Produktionsraum gab es ein Hoffest mit vielen Angeboten für Jung und Alt sowie zahlreiche Live-Auftritte. Erstmalig haben wir alle Stiftungsprojekte zusammengeführt, vom Boxclub bis zur Oper, von der Ludothek bis zu Graffitiworkshops. Gleichzeitig haben wir damit unser neues Programm Stadtraum!Plus für Kinder und Jugendliche gestartet. Nicht nur viele Bewohner aus dem Quartier, auch Menschen aus ganz Berlin und Lokalpolitiker wie die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler, sind gekommen. Die Stiftung hat so ihre Projekte und ihre Wirkung im Quartier nochmal zeigen können. Unser Dank gilt allen Besuchern und natürlich den vielen Partnern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Wir bedanken uns besonders bei:

Yes, And… Productions GmbH, Fairnatic GmbH, FreiFläche Berlin, iLIKE MEDIA GmbH, Fördern durch Spielmittel e.V., Isigym Boxsport Berlin e.V., Komische Oper Berlin, Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße, Katholische Schule St. Franziskus, Extavium Potsdam, Street Art Kieztouren, Christian Rohdenhagen und Johannes Schulz,

den Künstlern des Jahrgangs 5 von Fresh A.I.R.,

den Teilnehmern der Podiumsdiskussion: Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, Ulrich Binner, Lutz Freitag, Jessica Waldera und Esther Wolffhardt,

den Künstlern auf der Bühne: junk-E-cat, Nika Ham, Trio Stefan Schulz, Christian Brückner und Saori Tomidokoro, Ullamatombak live und DJ Sets Heduda & Inspector Ciccio, Meli & Adi Amati mit Band, Frankie Balou x The Session.Berlin, Marvin Brooks, VELVE,

unseren Medienpartnern Tip Berlin und Radio Teddy

und unserem Stifter, der Gewobag AG

Partner und Unterstützer: Gewobag, Bülow90, Freifläche Berlin, Radio Teddy und tip Berlin.