Skaterpoint am Winterfeldtplatz

Der Winterfeldtplatz ist ein zentraler Platz im eng bebauten Schöneberg-Nord. Durch seine glatte Oberfläche ist der Ort beliebt für Skateboarding und bei Inlineskatern. Betreute sportaktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche gibt es dort bisher nicht. Dies will das Projekt Skaterpoint am Winterfeldtplatz ändern und die marktfreien Zeiten dafür nutzen. Gerade auch durch die Corona-Einschränkungen ist deutlich geworden, wie wichtig bewegungsaktive Angebote in der Freizeit für Kinder und Jugendliche sind. Gemeinsam organisiert der Verein Kiezmove mit Jugendlichen den Skaterpoint, welcher sich aus dem Verleih, der Aufbewahrung der Ausrüstung und dem Skateunterricht zusammensetzt. Fortgeschrittene jugendliche Skater und Skaterinnen geben ihr Wissen weiter und bringen jüngeren Kindern den Skatesport im offenenen Angebot bei. Schulen und Freizeiteinrichtungen sind zudem als Partner für fete Zeiten willkommen.

Sonntags und Freitag nachmittags von März bis Ende Oktober 2023 wird der Skaterpoint für Gruppen und auch Einzelpersonen geöffnet sein.