Eine Woche Ferien am Ruppiner See

Die DKB Stiftung hat der Stiftung Berliner Leben zu ihrem 10-jährigen Jubiläum ein großartiges Geschenk gemacht: Eine Ferienwoche für 15 Kinder im stiftungseigenen Jugenddorf am Ruppiner See. Gerade mal 70 km vor den Toren Berlins, im seenreichen Ruppiner Land befindet sich das Jugenddorf, ein 12 Hektar großes Areal direkt am Ruppiner See. Neben Unterkunft und Versorgung werden zahlreiche Freizeitaktivitäten angeboten: Von Fußball und Basketball über Billard und Jugenddisco bis zum Schwimmen im See.

Die Gäste der Offenen Familienwohnung am Blasewitzer Ring in der Heerstraße Nord haben oft wenig vor in den Ferien. Entweder geht es zu Verwandten oder die Familien bleiben zu Hause. Daher ist das Angebot, mit den Mitarbeiterinnen von Casablanca eine Woche an den See zu fahren, eine tolle Gelegenheit. Wir danken der DKB Stiftung für dieses wunderbare Geschenk!