10 Jahre Stiftung Berliner Leben

Am 22. November 2023 haben wir das 10-jährige Jubiläum der Stiftung Berliner Leben im URBAN NATION Museum gefeiert. Mit dabei waren der Kuratoriumsvorsitzende Lutz Freitag und Vorstand der Gewobag, Markus Terboven, der Regierende Bürgermeister, Kai Wegner, und viele andere Menschen, die unsere Arbeit ideell, finanziell und tatkräftig unterstützen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmern auf dem Podium Jörn Ehmke, Leiter der Abteilung Stadt- und Quartierentwicklung, GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Bremen, Dr. Christian Lieberknecht, Geschäftsführer, GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Berlin, Izzet Mafratoglu, Vorstandsvorsitzender des Vereins Isigym Boxsport Berlin e. V., Susanne Moser, Intendantin und Geschäftsführende Direktorin, Komische Oper, Berlin, und Dr. Melanie Weber-Moritz, Bundesdirektorin, Deutscher Mieterbund, Berlin.

Nach dem Bühnenprogramm lud die Stiftung Berliner Leben alle Gäste zu einem Empfang ein. Viele Gespräche diente zum Netzwerken, aber vor allem auch gesellig die vergangenen Jahre zu feiern.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die vielen Besucher und Besucherinnen, das großzügige Engagement, die zahlreichen Kooperationen und freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen wir weiterhin ein spannendes Kunstprogramm realisieren, für stabile Nachbarschaften eintreten, den sozialen Ausgleich sowie die Integration unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen und Generationen befördern.

Voller Elan widmen wir uns auch zukünftig mit anderen Akteuren vor Ort dem Engagement für lebenswerte Quartiere, denn wir sind der Überzeugung, dass soziales und integratives Handeln wichtiger ist denn je für diese Stadt.