Unsere Philosophie: Nah dran am Menschen

Berliner Leben ist eine gemeinnützige Stiftung. Sie wurde im Mai 2013 von der Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Ihre Projekte geben Impulse für die Berliner Quartiere und verbinden die Berliner mit ihrer Stadt. Denn die Stiftung nimmt die Menschen ernst mit all ihren Potenzialen, ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Gemeinsam aktiv für Mensch und Stadt

Berlin sucht an vielen Stellen nach geeigneten Antworten auf neue gesellschaftliche Entwicklungen. Berliner Leben bietet Raum für Engagement, Leistung und neue Ideen. Kunst und Kultur für alle, die Herausforderungen von nachhaltiger Bildung, die Chancengleichheit im multikulturellen Berlin und eine immer älter werdende Gesellschaft sind nur einige der Themen, die die Stiftung beschäftigen.

Unsere Leitidee: Wir fördern langfristig

Berliner Leben entwickelt ihre Stiftungsprojekte weiter und unterstützt die konkrete Umsetzung über einen längeren Zeitraum. Dies geschieht in vielfältigen Projekten, mit unterschiedlichen Partnern – und immer auf Augenhöhe mit allen Beteiligten. Ihren Handlungsspielraum nutzt die Stiftung für Veränderungen in der Stadt und einen Gewinn an Lebensqualität. Damit leistet sie einen Beitrag für eine zukunftsfähige Stadt.