Ja, ich helfe mit einer Spende!

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie die Arbeit der Berliner Leben

Eine Spende per Überweisung stellt einen einfachen und schnellen Weg der Unterstützung dar. Sofern Sie ein Projekt besonders unterstützen möchten, geben Sie den Projekttitel als Verwendungszweck an.

Bitte nutzen Sie dafür die nachfolgend angegebene Bankverbindung:

Stiftung Berliner Leben
Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX

Bei einer Spende bis zu 200 EUR gilt der Einzahlungsbeleg zusammen mit dem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung. Eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) stellen wir Ihnen ab einer Spende von 200 EUR aus. Bitte senden Sie einen entsprechenden Beleg Ihrer Zuwendung an info(at)stiftung-Berliner-leben(dot)de, Stichwort Zuwendungsbescheinigung

Regelmäßig Spenden

Eine weitere Möglichkeit für regelmäßiges Spenden ist die Einrichtung eines Dauerauftrags bei Ihrer Bank. Das Kreditinstitut wird an den von Ihnen festgelegten Terminen Ihre Spende an die Berliner Leben überweisen. Den Dauerauftrag können Sie selber jederzeit kündigen. Über Ihre Spenden erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Gerne teilen wir ihnen auf Nachfrage die Kontoverbindung mit.
info(at)stiftung-Berliner-leben(dot)de

Engagement Spenden

Freiwilliges soziales Engagement ist eine Möglichkeit, sich einzumischen statt weg zu schauen.

Unsere Bitte: Setzen auch Sie ein Zeichen und engagieren sich ehrenamtlich! Und das nicht irgendwo, sondern direkt vor Ihrer Haustür für die Berliner Leben. Sie schenken Berliner Kindern und Jugendlichen Zeit und Aufmerksamkeit und ermöglichen Senioren die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Möchten Sie mitmachen? Wir freuen uns immer über neue Unterstützer.

› E-Mail schreiben